Grundschule beim Abschlussevent von Lauf-dich-fit!

ldfpa6

Aufgrund der tollen Ergebnisse beim Wettbewerb "Lauf dich fit" des Bayerischen Leichtathletikverbandes, wurde die Grundschule Eggenfelden gemeinsam mit den anderen Siegerteams nach Passau zum Abschlussevent eingeladen. Die Klassen 2e und 4f vertraten die Schule gemeinsam mit den Klasslehrern und Organisatoren des Wettbewerbs Kathrin Hofmeister und Manuel Hackner und fuhren motiviert und erwartungsvoll nach Passau, um am dortigen Uni-Sportzentrum einen Tag im Zeichen der Leichtathletik zu erleben.

ldfpa1

ldfpa2

ldfpa4

ldfpa5

Nach der Begrüßung durch den Veranstalter, den Grußworten des 2. Bürgermeisters der Stadt Passau und des BLV-Vizepräsidenten, einer Showeinlage der Akrobatikgruppe der Sportfakultät der Uni Passau und dem "Aufwärmen" mit deutschen Meistern aus der Leichtathletikszene, wurden die Schüler auf den "Zehnkampf" losgelassen.

ldfpa7

ldfpa8

ldfpa9

ldfpa10

ldfpa12

In den Disziplinen: Sprint, Standweitsprung, Hochsprung, Stabsprung, Transportlauf, Medball, Ringwerfen, Zielwerfen, Staffellauf und Hindernislauf gab jeder Teilnehmer sein Bestes. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen, bereitete es den Kindern große Freude, sich an den Wettbewerben zu beteiligen.

ldfpa13

In den Pausen konnte jeder noch Preise der Sponsoren am Glücksrad gewinnen.

ldfpa14

Nach der Siegerehrung waren sich die Eggenfeldener Schüler unter den 1000 anderen Teilnehmern sicher, dass sich die sportlichen Mühen und der Aufwand auf jeden Fall gelohnt hatten. Erschöpft, aber glücklich trat man wieder die Heimreise an.