Siegerehrung: Sportfest, Handballturnier und Sportabzeichen

sport1

Die besten Sportler der Grundschule bekamen aus den Händen von Rektor Matthias Schmöller ihre Ehrenurkunden überreicht. Unter dem Jubel aller Dritt- und Viertklässler wurden die Schulbesten zusätzlich mit besonderen Buchgeschenken vom Förderverein ausgezeichnet.

Die Schulbesten bei den Mädchen waren: 1. Emily Nowak (Schulbeste), 2. Lisa-Marie Mittermeier, 3. Sarah Garibovic und bei den Jungen: 1. Moritz Meindl, 2. Saleh Rezah, 3. Gani Kelmendi

Der Schulleiter verwies auf die großartigen Erfolge der Schulteams in diesem Jahr: 1. Platz beim Landkreisturnier im Mädchenfußball, 1. Platz bei der Landkreismeisterschaft im Basketball, 3. Platz bei der niederbayerischen Korbballmeisterschaft, 3. Platz beim Landkreisturnier im Jungenfußball sowie zum dritten Mal in Folge den Gewinn der Landkreisolympiade in der Leichtathletik und dem 3. Platz der 2. Mannschaft. Er bedankte sich bei den erfolgreichen Sportlern und natürlich auch den Sportbeauftragten Manuel Hackner, Alexander Dura und Doris Berger, welche die Teams betreut und auf die Wettkämpfe vorbereitet hatten.

Eine ganz spezielle Ehrung gab es dann im Anschluss noch zu beklatschen: Simone Schmidt, Jugendtrainerin vom TV Eggenfelden, übergab an die Siegermannschaft des Handballschulturniers, die 4d mit Klassenleiterin Claudia Sassin, die wohlverdienten Urkunden.

sport2

Zum Schluss wurde noch allen Viertklässlern, die entsprechende Ergebnisse im Laufen, Werfen, Springen und Schwimmen vorweisen konnten, das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen, sowie das bronzene Schwimmabzeichen.

sport3

Herzlichen Glückwunsch!