Der erste Schultag

Bild 1

Die Grundschule Eggenfelden platzte aus allen Nähten: Am ersten Schultag strömten die ABC-Schützen mit ihren Familien in die Aula und warteten voller Spannung darauf, endlich mit ihren Lehrern das Abenteuer Schule zu erleben.

Bild 2

Zuerst begrüßte die Klasse 4e mit ihrem Klasslehrer Konrektor Matthias Altmannsberger die Schulanfänger mit dem Lied „Ihr seid Schulkinder genau wie wir“.

Es folgten die Grußworte von Rektor Matthias Schmöller und einer ganz besonderen und humorvollen Geschichte, nämlich der Erzählung vom „Ernst des Lebens“, der, wie sich herausstellte, einfach nur der neue Banknachbar war.

Bild 3

Alfred Schropp begleitete die Kinder wie immer musikalisch auf dem Akkordeon.

Als Erstes lernten die Kinder ihre Klassenlehrer kennen.

Anschließend gingen sie mit ihren neuen Schulkameraden das erste Mal in ihr Klassenzimmer. Die wartenden, stolzen Eltern wurden in der Zwischenzeit vom Team des Elternbeirates kulinarisch bestens versorgt.

Vielen Dank an alle Helfer. Und an alle Neuen: Herzlich willkommen an der Schule der Vielfalt!