Segnung der Adventskränze

Adv01

Am ersten Montag nach Adventsbeginn wurden an der Grundschule von Pfarrer Dirscherl und Pfarrer Pickel traditionell die Adventskränze aller Klassen gesegnet.

Rektor Matthias Schmöller begrüßte die Grundschüler und ihre Gäste und führte die Kinder in die lang ersehnte Adventszeit ein. Er bedankte sich bei Fördervereinsvorsitzender Bettina Schneider. Wie jedes Jahr hatte der Förderverein alle Klassen mit Kränzen ausgestattet, die dann von den Lehrern, Eltern und Schülern geschmückt wurden.

Wunderbar umrahmt wurde die Feier von den Religionspädagoginnen Rita Gruber-Scheck und Susanne Pickel mit ihrem Schauspiel.

Adv02

Den Grundschülern wurde mit auf den Weg gegeben, sich gerade in der Adventszeit besonders auch um jene zu kümmern, die es besonders schwer haben: Deshalb werden auch heuer wieder in der Adventszeit für die Tafel Lebensmittel- und weitere Gebrauchsgegenstände gesammelt.