Gemeinsamer Sportunterricht von HPZ-Kindern und der Klasse 4e

20190329 090500

Nachdem sich die Kinder bereits letztes Jahr kennen gelernt haben, wird dieses Schuljahr der Schwerpunkt auf gemeinsames Lernen gelegt. Dies soll in den Fächern Kunst, Sport und Musik erfolgen. Aus diesem Grund kamen nun die HPZ-Kinder zu einer Sportstunde in die Halle 4, um gemeinsam mit den Kindern der Klasse 4e und und Klasslehrer Matthias Altmannsberger Stationen zum Werfen und Rollen mit verschiedenen Bällen zu meistern.

Anfangs etwas zögerlich, dann aber immer aktiver und hilfsbereiter, absolvierten die Kinder gemeinsam Aufgaben, bei denen es galt, mit Tennis-, Soft- oder Medizinbällen verschiedene Aufgaben zu versuchen.

Unsere Schüler zeigten dabei großes Einfühlungsvermögen und Rücksicht. HPZ-Kinder, die sportlich fitter waren, wurden mit Wurfaufgaben betreut, Kinder mit größeren Einschränkungen wurden immer wieder ermutigt Aufgaben zu schaffen.

„Eine hervorragende Kooperation, die beiden Seiten gewinnbringende Erfahrungen beschert“, war Meinung aller Erwachsenen. Die Kinder quittierten dies mit leuchtenden Augen.