Wichtige Unterstützung: Aktive Lesepaten an der Grundschule

Dank Lesepaten GS Eggenfelden

Mittlerweile 29 ehrenamtliche Lesepaten sind Woche für Woche an der Grundschule im Einsatz für die gute Sache: Sie lesen Schulkindern vor, üben mit ihnen zusätzlich buchstabieren, lautieren, lesen und vermitteln vor allem Freude am Lesen. Organisiert wird das Projekt unter großem, persönlichen Einsatz von einem Team um Christoph Rüdel, Karin Luttenbacher und Monika von Sonnenburg. Zum Jahresabschluss gab es auch dieses Jahr wieder ein gemeinsames Frühstück, das als kleine Anerkennung und Dankeschön immer am ersten Ferientag in der Sportgaststätte von der Stadt Eggenfelden spendiert wird.

Rektor Matthias Schmöller (von rechts), Initiatorin Inga Rüdel, Bürgermeister Wolfgang Grubwinkler, Organisator Christoph Rüdel und Schulreferentin Anita Hölzl verabschiedeten bei der Gelegenheit Sieglinde Kaltenecker (2. von links) sowie Dr. Hans-Georg Wesemann aus dem aktiven Kreis der Lesepaten und begrüßten Renate Maier als willkommene Neueinsteigerin und Nachwuchskraft (4. von links).