Wie Frau Petzenhauser Fräulein Luise entführte …

2019 11 07 Vorlesetag Petzenhauser 1 klein

Am 7. November besuchte ein besonderer Gast die dritten Klassen der Grundschule Eggenfelden: Synchronsprecherin und Kabarettistin Eva Petzenhauser kam an die Schule, um den dritten Klassen im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages aus einem Buch vorzulesen. Lehrer Simon Piller hatte den Kontakt vermittelt und den Besuch organisiert. Als Lektüre wählte Frau Petzenhauser „Wie ich Fräulein Luise entführte…“ von Sabine Bohlmann aus. In gewohnt humoristischer Weise trug sie den Kindern verschiedene Ausschnitte aus dem spannenden Buch vor und konnte so alle Kinder sofort in ihren Bann ziehen.

2019 11 07 Vorlesetag Petzenhauser 2 klein

Abschließend dankte Rektor Matthias Schmöller Eva Petzenhauser für ihren wunderbaren Vortrag, den die Kinder mit viel Applaus und noch mehr Fragen würdigten.