Vorsorgeprojekt: Gesunde Zähne

ZprRie1

Einen vollen Terminplan hatte wieder einmal unser Kooperationspartner Dr. Jürgen Riedler zu bewältigen: In vier Wochen besuchte er alle 20 Klassen und brachte den Kindern Wissenswertes rund um das Thema „Gesunde Zähne, Zahnschutz und Vorbeugung“ bei.
Das richtige Zähneputzen nach der KAI-Methode (Kauflächen, Außenflächen, Innenflächen) wurde in den ersten beiden Jahrgansstufen gelernt.
In den 3. und 4. Klassen ging es hauptsächlich um den fachgerechten Aufbau der Zähne und um das Thema „Vorbeugung und Schutz der Zähne vor Karies“.
Mit einem Zahnputzset als Geschenk gab Dr. Riedler allen Schülern den Wunsch mit auf den Weg, durch Ernährung und richtige Pflege gut auf die eigene Zahngesundheit zu achten.