Segnung der Adventskränze

AdKS02

Am ersten Montag nach Adventsbeginn wurden an der Grundschule von Pfarrer Dirscherl und Pfarrer Pickel traditionell die Adventskränze aller Klassen gesegnet. Rektor Matthias Schmöller begrüßte die Grundschüler und ihre Gäste und führte die Kinder in die lang ersehnte Adventszeit ein. Wunderbar umrahmt wurde die von den Religionspädagoginnen Rita Gruber-Scheck und Susanne Pickel vorbereitete Feier mit einem Schauspiel, bei dem vier Adventskerzen stritten, welche nun als erste angezündet werden soll. Den Grundschülern wurde mit auf den Weg gegeben, sich gerade in der Adventszeit besonders um Frieden zu kümmern. Streit entsteht schnell. Für den Frieden kann jeder von uns beitragen und bei sich selbst anfangen.