Weihnachtsmärchen „Unter einer Decke“

Unter einer Decke 1 klein

Endlich war es soweit. Nachdem die Klasse 4d in den letzten Wochen das Singspiel „Unter einer Decke“ fleißig geübt hatte, durfte sie es am Dienstag ihren Eltern und den anderen Kindern aus den 1.und 2. Klassen vorführen. Die Mädchen und Buben lauschten gespannt, wie es dem Weihnachtswichtel, Rotkäppchen, den sieben Zwergen, Rumpelstilzchen, der Prinzessin und ihrem Frosch erging, die sich am Heiligen Abend im Wald verirrt hatten. 

Unter einer Decke 2 klein

Eingebettet in viele Lieder fanden die Märchenfiguren zum Glück einen warmen Platz unter der Decke. Zuletzt entdeckte sie auch der Weihnachtsmann und die Weihnachtsfrau wieder, und alle konnten miteinander Weihnachten feiern.

Unter einer Decke 3 klein

Mit einem kräftigen Applaus bedankten sich die Zuschauer bei den Kindern der Klasse 4d und ihrer Lehrerin Martina Steckermeier.