Mädchenfußballerinnen der Sportgrundschule erfolgreich

Fubllmdchen klein 1

Wie die letzten Jahre kehrten die Mädchenfußballerinnen der Sportgrundschule Eggenfelden auch heuer wieder mit einer guten Platzierung nach Hause zurück. Am Ende stand ein verdienter 5. Platz auf der Urkunde, was jede Spielerin stolz machte.

Das Turnier war mit 9 Mannschaften gut besetzt. Die Einteilung sah vor, dass in der Vorrunde die Grundschulen großer, mittlerer und kleinerer Größe gegeneinander spielten. So trafen gleich im ersten Spiel unsere Mannschaft und die Mannschaft der Grundschule Pfarrkirchen aufeinander. Gleich zu Beginn des Spiels mussten unsere Mädchen ein Tor kassieren. Jedoch konnten sie durch Tore von Amelie Hohensinn das Spiel drehen und für uns entscheiden.

In den nächsten Spielen ging es gegen die Grundschulen Tann und Wurmannsquick. Obwohl man ebenso motiviert in diese Partien ging, wollte an diesem Tag hier einfach kein Treffer gelingen. So mussten wir jeweils unglückliche Gegentore einstecken und die Punkte leider an unsere Gegenspielerinnen abgeben. Am Ende der Vorrunde stand dann noch das Spiel gegen Mitterskirchen I. Hier gelang es den Mädchen wieder ihre Stärken zu zeigen und gingen bald 1:0 in Führung. Diese konnten die stark kämpfenden Mitterskirchener allerdings trotz vollem Einsatz unserer Abwehr um Alisa Zariqi in ein Unentschieden umwandeln.

Fubllmdchen klein 2

Dies bedeutete, dass unsere Mannschaft im Endrundenspiel auf die Grundschule Malgersdorf um den fünften Platz antrat. Erneut zeigten die Mädchen in dieser letzten Partie ihr kämpferisches und spielerisches Können. So konnten wir das Spiel mit einer 1:0 Führung zuletzt für uns entscheiden. Hiermit sicherten wir uns den 5. Rang in der Gesamtplatzierung.

Alles in allem wieder ein von der Sportfachberaterin Daniela Schmid-Bertl top organisiertes Turnier, was bei dem ein oder anderen Mädchen die Lust weckte, auch selbst einmal die Fußballstiefel zu schnüren. Auch die beiden begleitenden Lehrkräfte Magdalena Sprödhuber und Sophie Gerstl waren stolz auf die Leistungen der Fußballerinnen.

Für die Grundschule Eggenfelden waren im Einsatz: Vu Thuy Nhung (3c), Eva Minner (3c), Vu Thuy Linh (3f), Alisa Zariqi (3e), Amelie Hohensinn (4c), Susi Brinninger (4c), Jennifer Wieser (4c), Adiana Racay (4d), Leni Büttner (4f), Lejla Loshi (4f)

Urkunde Hallenfuballturnier klein 3