Spiele für drinnen: Schattentiere Schattenzeichnung Rinke 2e 2020 05 04 klein

Konstantin Rinke aus der Klasse 2e ist ein Fan von Dinosauriern. Konstantin ist der Anregung des Schulleiters Matthias Schmöller gefolgt: Er hat seinen Triceratops vor ein hell beleuchtetes Fenster gestellt und den Schatten auf ein Blatt Papier abgezeichnet und dann angemalt. In bunten Farben leuchtet dieses riesige Urzeittier nun seinem Betrachter entgegen. Konstantin gibt uns auch viele interessante Informationen zu seinem Lieblingsdino. Zum Beispiel die Übersetzung für seinen ungewöhnlichen Namen: Triceratops bedeutet Dreihorngesicht. Wusstet ihr, dass ein Triceratops 30 Stundenkilometer schnell laufen konnte und das bei einem Gewicht von 12 Tonnen. Das sind so viel, wie 12 Kleinwägen zusammen wiegen. Toll gemacht, Konstantin!

Vielleicht wollen uns noch mehr Mädchen und Buben der Grundschule Eggenfelden solche Schattenbilder oder andere Spielereien mit ihren Tieren zu Hause zeigen. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Schickt eure Beiträge einfach an folgende E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter dem Stichwort: Spiele für drinnen

Gebt euren Vor- und Nachnamen sowie eure Klasse an und erklärt in ein paar Sätzen, was ihr gemacht habt.