Spiele für drinnen: Schattentiere

Schattenzeichnung Faber 1 2b 2020 05 05 klein

Auch Anton Faber aus der Klasse 1/2b ist der Anregung des Schulleiters Matthias Schmöller gefolgt: Er hat einen Strauß und einen Leoparden vor ein hell beleuchtetes Fenster gestellt. Dann hat er den Schatten auf ein weißes Blatt Papier abgezeichnet. Zum Schluss hat er die beiden Wildtiere lebensecht angemalt. Läuft etwa der Strauß vor dem Leoparden davon? Könnte sein! Löwe und Leopard sind wirklich die größten Feinde von Straußen. Diese schützen sich vor Raubkatzen, indem sie sich zum Beispiel in Herden aufhalten. Oder sie fügen ihren Feinden schmerzhafte Fußtritte zu und verletzten sie zudem mit ihren scharfen Zehenkrallen. Aua! Manchmal wenden die Strauße auch eine List an: Sie legen sich auf den Boden und stecken den Kopf in den Sand der afrikanischen Savanne.

In Antons wunderbarem Bild scheinen Strauß und Leopard eher Freunde zu sein. Vielleicht spielen sie Fangsti miteinander? Eines steht sicher fest: Anton ist ein toller Künstler! Wir gratulieren ihm zu diesem fantastischen Bild! Bravo Anton!

Vielleicht wollen uns noch mehr Mädchen und Buben der Grundschule Eggenfelden solche Schattenbilder oder andere Spielereien mit ihren Tieren zu Hause zeigen. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Schickt eure Beiträge einfach an folgende E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter dem Stichwort: Spiele für drinnen

Gebt euren Vor- und Nachnamen sowie eure Klasse an und erklärt in ein paar Sätzen, was ihr gemacht habt.