Der erste Schultag

1 Schulanfang

Auch in Corona-Pandemie-Zeiten ist der erste Schultag ein Tag, der besonders gefeiert werden muss, wenn auch in etwas anderem Rahmen als üblich: mit Maske, mit Abstand, unter freiem Himmel und aufgeteilt nach den verschiedenen 1. Klassen (immer nur zwei Klassen gleichzeitig).

2 Schulanfang

Zuerst begrüßte die Klasse 4e mit ihrem Klassenlehrer Konrektor Matthias Alrmannsberger die Schulanfänger musikalisch.
Es folgte die Eröffnung von Rektor Matthias Schmöller, der unter den Gästen auch Schulreferentin Anita Hölzl und Elternbeiratsvorsitzenden Christian Jaeger begrüßte. Mit einer ganz besonderen und humorvollen Geschichte, nämlich der Erzählung vom „Ernst des Lebens“, der, wie sich herausstellte, einfach nur der neue Banknachbar war, bat er die Kinder, nach vorne zu kommen und sich klassenweise aufzustellen.

3 Schulanfang

Alfred Schropp begleitete die Neuankömmlinge wie immer musikalisch auf dem Akkordeon.

4 Schulanfang

Als Erstes lernten die Schülerinnen und Schüler ihre Klassenlehrer kennen.
Anschließend gingen sie mit ihren neuen Schulkameraden das erste Mal über die Steintreppen des Pausenhofs in ihr Klassenzimmer. Als Geschenk erhielten die ABC-Schützen passend zur aktuellen Sitaution einen selbstgenähten Mundschutz mit Schullogo! Danke an Ilona Spielberger vom Förderverein und ihr Team.

5 Schulanfang

Vielen Dank an alle Helfer. Und an alle Neuen: Herzlich willkommen an der Schule der Vielfalt!