Auf große Fahrt ins neue Schuljahr

Anfangsgottesdienst 20 21klein

Unter diesem Thema fanden zehn Anfangsgottesdienste für die Schüler*innen in der evangelischen Kirche statt – coronabedingt mit jeweils nur zwei Klassen.
Wie gelingt die große Fahrt durch dieses Schuljahr und was wünschen sich Schüler*innen und Lehrkräfte?
Sicher ans Ziel zu kommen, gut zu lernen, ein großes Herz füreinander, aber auch viel Spaß in einer guten Gemeinschaft zu haben. Niemand ist alleine unterwegs und mit der Zusage Gottes, dass er unser Leben begleitet und beschützt, kann man getrost und zuversichtlich auf große Fahrt ins neue Schuljahr starten.
Gestaltet wurden die Gottesdienste von Susanne Pickel und Rita Gruber-Scheck mit Unterstützung von Pfarrer Jochen Pickel und Pfarrer Egon Dirscherl.