Quartett mit weiten Wissenssprüngen

180506 1741 29 64146108 red eg mint2

Eggenfelden. Die Grundschule nahm einmal mehr am deutschlandweiten Talent-Wettbewerb "Känguru der Mathematik" teil. 55 Schüler aus den 3. und 4. Klassen stellten sich den vielfältigen Aufgaben, die auch logisches Denken, geschicktes Schätzen, das Erkennen von Zusammenhängen und ein gutes geometrisches Vorstellungsvermögen beinhalten. Lehrerin Maika Bauchspieß hatte die Durchführung des Wettbewerbs organisiert. Rektor Matthias Schmöller freute sich sehr über das große Engagement: "Mit dem Wettbewerb wollen wir einerseits die Freude an mathematischem Denken und Arbeiten wecken und fördern. Andererseits ist es für uns als MINT-freundliche Schule eine hervorragende Möglichkeit, gerade die Mathematik-Talente zusätzlich zu fordern und in ihrer Entwicklung zu unterstützen." Vier Eggenfeldener Kinder schafften es aufs Treppchen. Der erste Platz ging an Valentin Baumgartner, der zweite Platz an Fabian Sagmeister, den 3. Preis errangen gemeinsam Valeria Stenzel und Andrej Waal. Zusätzlich wurde Fabian Sagmeister mit einem T-Shirt geehrt als Schüler mit dem weitesten Känguru-Sprung, d. h. mit der größten Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten. – Rektor Matthias Schmöller und Lehrerin Maika Bauchspieß (rechts) überreichten die Talent-Preise an die stolzen Sieger des Känguru-Mathematik-Wettbewerbs (von links): Andrej Waal, Fabian Sagmeister, Valentin Baumgartner und Valeria Stenzel.

Rottaler Anzeiger vom 07.05.18