"Musikfest der Schulen"

Vier Eggenfeldener Schule musizieren gemeinsam: Am morgigen Mittwoch ist Premiere

Die Idee zu dem Projekt stammt von Grundschul-Konrektor Matthias Altmannsberger, der selbst den Chor der Grundschule leitet. "Es sind so viele Gruppen in den Schulen da und dennoch bekommt man von den anderen Schulen kaum etwas mit", erzählt er und erläutert, dass das gemeinsame Konzert einen immensen organisatorischen Aufwand darstelle.

Unterstützung bekommt er bei der Umsetzung von der Stefan-Krumenauer-Realschule und Beratungsrektor Markus Asböck, der mit der Erfahrung von vielen niederbayerischen Musikfesten die technische Umsetzung mit der Veranstaltungstechnikgruppe der Realschule übernehmen wird.

Die Zuhörer erwartet ein Programm, das die musikalischen Schwerpunkte der jeweiligen Schulen abbildet. Die Grundschule tritt mit der Bläserklasse der 3. Klassen und mit dem Chor auf, das Gymnasium nimmt mit dem Mittelstufenchor teil, die Wirtschaftsmittelschule ist mit drei Klassen und dem Chor vertreten und die Stefan-Krumenauer-Realschule präsentiert die Bläserklassen 5b und 6b sowie die Bigband. Für das leibliche Wohl sorgt der Elternbeirat der Grundschule. Der Eintritt zu dem Konzert, das um 19 Uhr beginnt, ist frei.

Rottaler Anzeiger vom 03.07.18