Wetter, Stimmung, Leistungen – alles top

Grundschul-Olympiade in Pfarrkirchen – Eggenfelden (große Schulen) und Dietersburg (kleine Schulen) gewinnen

180705 1707 29 65472898 grundschulolympiade 2018 12

Die Teams der Grundschul-Olympiade mit Eggenfelden I (1. Platz große Schulen – erste Reihe), Dietersburg (1. Platz kleine Schulen – zweite Reihe), Tann (2. Platz kleine Schulen – dritte Reihe links), Schönau (3. Platz kleine Schulen- dritte Reihe rechts), Bad Birnbach (2. Platz große Schulen, vierte Reihe links) und Eggenfelden II (3. Platz große Schulen, vierte Reihe rechts). Mit den Schülern und Schülerinnen freuen sich die stellvertretende Landrätin Edeltraud Plattner (vorne rechts), Schulrat Thomas Knab (3. Reihe rechts), Pfarrkirchens 1. Bürgermeister Wolfgang Beißmann (2. Reihe links), Gerhard Bauer von der Sparkasse Rottal-Inn (3. Reihe links) und Organisator Alois Scheid (4. Reihe links). − Fotos: Christian Hamberger/5

Bestes Sportler-Wetter, super Stimmung und tolle Leistungen gab es bei der Grundschul-Olympiade des Landkreises Rottal-Inn auf den Außenanlagen der Mittelschule Pfarrkirchen.
In sechs Bewerben galt es für die je achtköpfigen Teams ihr Be-stes zu geben. 17 Mannschaften mit je vier Mädels und vier Jungs aus 15 Schulen traten an, um sich im Ball-Zielwurf, Mannschafts-Zonen-Weitsprung, Raketen-Zonen-Wurf, Wende-Sprint mit Hürden, Reifen-Rennen und Sackhüpf-Staffel zu messen. Bei der Grundschul-Olympiade wird das Miteinander groß geschrieben. Pro Wettkampf waren immer mindestens zwei bis drei Mädchen und zwei bis drei Jungs gemeinsam im Einsatz, der "Rest" sorgte für lautstarke Unterstützung. Die stellvertretende Landrätin Edeltraud Plattner, 1. Bürgermeister Wolfgang Beißmann, Schulrat Thomas Knab und Filialleiter Gerhard Bauer von der Sparkasse Rottal-Inn nahmen die Siegerehrung vor.
Kleine Schulen: 1. Dietersburg; 2. Tann; 3. Schönau; 4. Kirchdorf; 5. Malgersdorf; 6. Unterdietfurt und Egglham; 8. Postmünster; 9. Reut.
Große Schulen: 1. Eggenfelden I; 2. Bad Birnbach I; 3. Eggenfelden II; 4. Gangkofen; 5. Triftern; 6. Simbach; 7. Arnstorf; 8. Bad Birnbach II.

Rottaler Anzeiger (Heimatsport) vom 06.07.18