Kontinuität an der Spitze

Christian Jaeger bleibt Elternbeiratsvorsitzender der Grundschule – Elisabeth Hild Stellvertreterin

181001 1758 29 67286224 red eg gs eb

Rektor Matthias Schmöller (rechts) begrüßte die Elternbeiräte der Grundschule mit dem wiedergewählten Vorsitzenden Christian Jaeger (sitzend, Mitte), seiner neuen Stellvertreterin Elisabeth Hild (links daneben) und Schriftführerin Silke Mittermeier (rechts daneben). −Foto: red

Eggenfelden. Christian Jaeger leitet auch in diesem Schuljahr den Elternbeirat der Grundschule. Ihm zur Seite stehen Elisabeth Hild als 2. Vorsitzende, Silke Mittermeier als Schriftführerin sowie ein Team aus erfahrenen und neu gewählten Elternbeiräten und Klassenelternsprechern.

Jaeger listete in seinem Rechenschaftsbericht die Aktivitäten der Elternvertretung des vergangenen Schuljahres auf. Besonders wichtig sei ihm die regelmäßige Teilnahme an den vielen schulischen Veranstaltungen der Grundschule gewesen, z. B. die "herzliche" Begrüßung der Schulanfänger oder der traditionelle Weihnachtsbasar. Mit dessen Erlös konnten Unterrichts- und Abschlussfahrten, Autorenlesungen oder Theaterbesuche und vieles mehr durch den Förderverein unterstützt werden. Auch der Losstand am Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg und wird in diesem Schuljahr erneut durchgeführt.

Fördervereinsvorsitzende Bettina Schneider bedankte sich im Namen der Schulfamilie bei Jaeger und seinem Team für das großartige Engagement.

Rektor Matthias Schmöller würdigte das Engagement der gesamten Schulfamilie, was sich nicht zuletzt in Projekten wie den Lesepaten, Antolin, Mathepirat, SINUS sowie MINT-Initiativen niederschlage und zu einer stetigen Weiterentwicklung von Schulleben und Unterrichtsqualität führe.

Neben den jahrgangskombinierten Klassen der flexiblen Eingangsstufe verfüge die Schule über einen kompletten gebundenen Ganztagszug mit vier Klassen sowie hervorragend ausgestattete Lernwerkstätten, außerdem über Neigungsgruppen und Förderkurse. "All das unterstreicht die Modernität der Grundschule und die Innovationsbereitschaft der hier tätigen Lehrkräfte", lobte Schmöller sein Team.

Zur Sicherheit der Kinder vor dem Schulgebäude und auf dem Schulweg gab Sicherheitsbeauftragter Alexander Dura wichtige Tipps, die Viertklass-Eltern wurden von Konrektor Matthias Altmannsberger über wichtige Hintergründe und Leitlinien zur Leistungsbewertung und Notengebung informiert.
Zu Elternbeiräten wurden gewählt: Christian Jaeger (Vorsitzender), Elisabeth Hild (2. Vorsitzende), Silke Mittermeier (Schriftführerin), Simone Attenberger, Kristina Birnkammer, Alexandra Fink, Eva-Maria Göldner, Ulrike Halbinger, Franz Hofer, Ulrich Kalmer, Helga Niederleitner und Martin Roiner.

Rottaler Anzeiger vom 02.10.18