Grundschule mit Vorbildfunktion

161025 0229 29 56107719 red eg mint

Eggenfelden. Die Grundschule darf sich für weitere drei Jahre als "MINT-freundliche" Schule bezeichnen – als eine von nur acht Grundschulen in Bayern. Rektor Matthias Schmöller und Konrektor Matthias Altmannsberger nahmen die Auszeichnung für die vorbildliche Schwerpunktsetzung in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik bei einem Festakt in Freising entgegen. "Wir brauchen junge Menschen, die sich für Wissenschaft und Technik begeistern und als künftige Techniker, Ingenieure und Wissenschaftler mit ihrem Innovationsgeist und ihren Kompetenzen Bayern und Deutschland weiter voranbringen", stellte Ministerialdirektor Herbert Püls fest. – Rektor Matthias Schmöller (2. von rechts) und Konrektor Matthias Altmannsberger (Mitte) nahmen die Auszeichnung als "MINT-freundliche Schule" aus den Händen von Kultus-Ministerialdirektor Herbert Püls (links), Thomas Sattelberger, Vorstandsvorsitzender der Initiative "MINT Zukunft schaffen" (rechts), und Judith Herrmann, Koordinatorin "MINT-freundliche Schulen Bayern", entgegen.

Bericht und Foto: Redaktion des Rottaler Anzeigers Eggenfelden