Wer will fleißige Gärtner sehen…

Bume pflanzen 1 3c3d 22 23

Kurz vor den Herbstferien fand auf der Obstwiese an der Rott wieder die Pflanzaktion des Rotary Clubs Eggenfelden-Pfarrkirchen statt. In diesem Schuljahr durften dabei die Klassen 3c und 3d mithelfen und verschiedene Obstbäume pflanzen.
Nach der Begrüßung durch die Mitglieder des Rotary Clubs, Präsident Dr. Uwe Lohr sowie Organisator Rupert Starzner, des Bürgermeisters Martin Biber und unseres Rektors Herrn Schmöller zeigte der Gärtner Peter Kron den interessierten Kindern, wie die Obstbäume gepflanzt werden.

Bume pflanzen 2 3c3d 22 23

Die Mädchen und Jungen brachten dabei viel Vorwissen über den Sinn der tollen Aktion für Mensch, Tier und die Umwelt ein. Mit Begeisterung und Ausdauer halfen die kleinen Gärtner die Löcher auszuheben, die kleinen Bäumchen zum Schutz vor Wühlmäusen in Gitternetze zu geben und anschließend mit Erde zu bedecken.

Bume pflanzen 3 3c3d 22 23

Bume pflanzen 4 3c3d 22 23

Bume pflanzen 5 3c3d 22 23

So waren im nu 10 Apfel- und Kirschbäume gepflanzt, die zur Stütze noch um einen Holzpfahl festgebunden wurden und ihren ersten Zuschnitt erhielten. Wir danken dem Rotary Club Eggenfelden für die Möglichkeit, aktiv etwas für unsere Umwelt tun zu dürfen und freuen uns darauf, den Bäumen beim Wachsen zu zusehen und die ersten Früchte zu ernten.

Bume pflanzen 6 3c3d 22 23