Preisverleihung Malwettbewerb

Malwettbewerb 2023 klein

„Wir! Wie sieht Zusammenhalt aus?“ Unter diesem Motto waren alle Kinder der Grundschule aufgerufen, sich in diesem Jahr am traditionellen Malwettbewerb der VR-Banken zu beteiligen. Die Schülerinnen und Schüler setzten sich auf diese Weise motiviert und angeleitet durch ihre Lehrkräfte künstlerisch mit dem Thema der Solidarität auseinander sowie mit den Fragen: „Was erreichen wir zusammen? Mit wem fühlen wir uns verbunden?“. In allen Jahrgangsstufen wurden erstaunliche Ergebnisse erzielt, sodass die Jurorinnen Theresia Gebauer, Anja Wandl und Sarah Pimmer aus dem Vollen schöpfen und die besten Bilder prämieren konnten.

In einer kleinen Feierstunde überreichten sie zusammen mit Rektor Matthias Schmöller im Beisein von Michael Gruber von der VR-Bank Rottal-Inn die Preise und Urkunden an die Sieger der jeweiligen Jahrgangsstufe.

Die Gewinner der Jahrgangsstufen 1/2: Daniel Meisner, Mila Hüther und Arian Akhavanpoor.

Die Gewinner der Jahrgangsstufen 3/4: Marlene Lüttwitz, Anna-Sophie Niederleitner und Irma Füssel.

Außer den Kunstwerken werden jedes Jahr auch Preise für die Kinder ausgegeben, die am erfolgreichsten am Quiz teilnehmen: Rahaf Abdulrahim, Hanna Freudenberger, Lena Gerdt und Noel Lindtner.

Vielen Dank allen teilnehmenden Kindern und Lehrkräften, den Jurorinnen und natürlich der VR-Bank für das Sponsern der Preise und die Ideengebung. Auf ein Neues im Jahr 2024!