Neuwahlen beim Förderverein der Grundschule

Neuwahlen Frderverein 2223 klein

Eggenfelden. Turnusgemäß fanden beim Förderverein der Grundschule Eggenfelden die Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Vorsitzende Ilona Spielberger gab das Amt nach drei Jahren intensiver und engagierter Tätigkeit ab. Zu ihrer Nachfolgerin wurde Elisabeth Hild gewählt.
„Wir haben uns in all den Jahren immer als Teil dieser Schulfamilie gesehen und uns bestmöglich für die Grundschule engagiert. Nun ist es gut und es wird Zeit, auf Wiedersehen zu sagen“, verabschiedete sich Ilona Spielberger vom Förderverein und von der Grundschulfamilie. Mit ihr traten auch die stellvertretende Vorsitzende Nicole Hahn und Kassenwart Martin Roiner nicht mehr zur Wahl an. Rektor Matthias Schmöller richtete seinen Dank an das gesamte Vorstandsteam und würdigte die besondere Bedeutung für die Grundschule: „Sie haben sich all die Jahre mit ganzem Herzen, voller Energie und Kreativität für die Schule und zum Wohle der Kinder engagiert und diese Schule mitgeprägt und mitgestaltet. Dafür können wir Ihnen nicht genug danken. Sie werden immer Teil dieser Schulgemeinschaft bleiben.“ Unter Spielbergers und Hahns Führung habe der Förderverein sehr eng mit dem Elternbeirat zusammengearbeitet und den Grundschülern zahlreiche kulturelle Veranstaltungen wie Theateraufführungen, unterrichtliche Projekte wie den Klicksalat sowie sportliche oder soziale Aktivitäten wie die Abschlussfahrten der vierten Klassen ermöglicht und darüber hinaus aber auch einen Beitrag zur Ausstattung der Schule geleistet.
Bei den anschließenden, von Konrektor Matthias Altmannsberger geleiteten Neuwahlen wurde die bisherige Elternbeiratsvorsitzende Elisabeth Hild einstimmig zur Nachfolgerin Spielbergers gewählt. Auf diese Weise sei auch die weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen Förderverein und Elternbeirat gewährleistet, brachte die scheidende Vorsitzende Ilona Spielberger ihren Wunsch für die Zukunft zum Ausdruck. Elisabeth Hild zur Seite steht als neue Stellvertreterin Sabine Köppl. Schriftführerin bleibt in bewährter Manier Schulverwaltungsangestellte Brigitte Hausmann. Das Amt des Kassiers bekleidet von nun an Andrea Halbinger. Während der Sitzung hatte Martin Roiner letztmals über den Finanzabschluss 2021 berichtet und auf einen soliden Kassenstand und geordnete finanzielle Vereinsverhältnisse verwiesen, um auch in Zukunft handlungsfähig zu bleiben und die Schulfamilie bei Projekten und Vorhaben unterstützen zu können. Die einwandfreie und souveräne Kassenführung wurde ihm von den Kassenprüfern und der Versammlung entsprechend bestätigt.

Bildunterschrift: Rektor Matthias Schmöller (von links) bedankte sich bei der scheidenden Vorstandschaft des Fördervereins der Grundschule Ilona Spielberger, Nicole Hahn und Martin Roiner und begrüßte deren Nachfolger im Amt (ab 4. von rechts): Schriftführerin Brigitte Hausmann (wie bisher), Vorsitzende Elisabeth Hild, Stellvertreterin Sabine Köppl sowie Kassenwartin Andrea Halbinger.