Theater-AG verzaubert mit ihrem Weihnachtsmusical „Der verschwundene Weihnachtszauber“ in der letzten Schulwoche
Was passiert, wenn der Weihnachtszauber verschwunden ist? Wenn Weihnachten inmitten des Vorbereitungsstresses seinen Glanz verliert? Und wie kann der Zauber wieder gefunden werden?
Drei Schwestern haben wegen der stressigen, aber auch langweiligen Vorbereitungen ihrer Eltern die Vorfreude auf Weihnachten verloren – bis sie auf dem Weihnachtsmarkt plötzlich eine magische, goldene Perle finden. Was es mit ihr wohl auf sich hat? Der Weihnachtsmann höchstpersönlich eilt zur Hilfe herbei, doch leider hat er aufgrund seines betagten Alters einen Teil des Zauberspruchs inzwischen vergessen, mit dem die Perle ihren Zauber verbreiten kann. Zum Glück erhält er Unterstützung von seinem Rentier Rudolph und vielen fleißigen, tanzenden Wichteln. Eine gute Tat ist schließlich nötig, um den Weihnachtszauber wiederherzustellen: „Sei frohen Mutes, tu etwas Gutes, ruf den Liebesperlenglanz herbei und zähle einfach 1-2-3!“
Fleißig hatten die Kinder der Theater-AG im Vorfeld unter der Leitung von Frau Obermaier das Stück einstudiert und mit eigenen, sehr kreativen Ideen, viel Leidenschaft und glitzernden Kostümen zum Leben erweckt. Frau Klissenbauer und der Schulchor sowie die einzelnen Klassen ergänzten die Aufführung durch eingeübte Lieder an passenden Stellen, sodass ein fulminantes, berührendes Weihnachts-Musical entstand, das den Zuschauern den eigentlichen Sinn von Weihnachten wieder näherbringen konnte: Freude, Gemeinsamkeit und viel Liebe füreinander.