Klassenfahrt zum BMW Future Space nach Dingolfing
Die Klasse 4c besuchte im Rahmen einer Klassenfahrt den BMW Future Space in Dingolfing und konnte dort viele spannende Eindrücke rund um die Technologien der Zukunft sammeln.
In einem abwechslungsreichen Workshop lernten die Schülerinnen und Schüler unter anderem den Umgang mit einem 3D-Drucker kennen, erkundeten mithilfe einer 3D-Virtual-Reality-Brille die virtuelle Welt und erfuhren, wie Drohnen gesteuert werden. Darüber hinaus warteten viele weitere interessante Aktivitäten auf die Kinder.
In insgesamt sieben Gruppen konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Stationen durchlaufen und dabei wertvolle Erfahrungen mit modernen und zukunftsweisenden Technologien sammeln. Mit großer Begeisterung probierten sie die unterschiedlichen Anwendungen selbst aus und entdeckten spielerisch die Welt von morgen.
Der Besuch im BMW Future Space war für alle ein besonderes Erlebnis und bildete einen gelungenen Abschluss der vierten Jahrgangsstufe.