Niederbayerischer Korbballvizemeistertitel

03 IMG 3226

Am 31. Mai begab sich die Schulmannschaft der Grundschule Eggenfelden mit der Lehrkraft Frau Sandra Gruber samt Fanclub zur niederbayerischen Korbballmeisterschaft nach Landshut. Das Turnier fand im Sportzentrum West der Turngemeinde Landshut statt.

Acht Mannschaften waren gemeldet: GS St. Wolfgang I und II, GS Konradin Landshut-Auloh, GS Carl Orff Landshut, GS Ergolding, GS Landau an der Isar, GS Mitterskirchen und GS Eggenfelden.

Nach spannenden Spielen mit tollen Spielzügen schon in der Vorrunde wurde das Halbfinale der Finalisten ausgespielt. Die Spiele um Platz 7, 5 und 3 folgten. Letzteren entschied die GS St. Wolfgang I für sich. Danach startete das spannende Finale. In einem wahren Krimi gewann die GS Auloh 3:2 gegen unsere Schulmannschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen der Siegerehrung wurden Urkunden und zahlreiche Sachpreise sehr großzügig an alle Beteiligten verteilt, die von der Sparkasse und dem Turnverband gesponsert wurden. Vielen Dank!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Turnierleitung mit Daniela Schmid-Bertl, Steffi Frohnholzer und unserer Sportbeauftragten Frau Kathrin Hofmeister!

Es war ein toller Tag, hörte man immer wieder auf der Heimfahrt im Bus sagen!