Waldjugendspiele der 3 . Klassen

WJS2017a

Am 29. Juni. Juli war es wieder so weit: Die fünf dritten Klassen der Grundschule Eggenfelden machten sich schon in der Früh gespannt auf den Weg in den nahegelegenen Bürgerwald zu den diesjährigen Waldjugendspielen.

Entlang eines Rundweges erlebten die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern im Rahmen eines interaktiven Waldspaziergangs, im lockeren Wettbewerb mit den anderen Teilnehmern und in fachkundiger Begleitung von unseren Försterinnen und Förstern einen etwas anderen Unterrichtstag im Wald. Völlig nebenbei erfuhren die Grundschüler eine ganze Menge Wissenswertes zum Ökosystem Wald und waren zudem kräftig in Bewegung an der gesunden und erfrischenden Waldluft.

WJS2017b

WJS2017c

Ein spannender und lehrreicher Vormittag - bei den Waldjugendspielen erfährt man viel über den Wald und ist bei interessanten Spielen gefordert.