Siegerehrung: Sportfest, Handballturnier und Sportabzeichen

1

Die besten Sportler der Bundesjugendspiele der Grundschule bekamen aus den Händen von Konrektor Matthias Altmannsberger ihre Ehrenurkunden überreicht. Unter dem Jubel aller Dritt- und Viertklässler wurden die Schulbesten zusätzlich mit besonderen Buchgeschenken vom Förderverein ausgezeichnet. Die Schulsieger bei den Mädchen waren: 1. Elsa Arifi, 2.Sarah Garibovic, 3. Lisa-Marie Mittermaier. Bei den Jungen hießen die Sieger: 1. Felix Wagner, 2. Gabriel Meindl, 3. Bachtyar Nyazi.

2

Eine ganz spezielle Ehrung gab es dann im Anschluss noch zu beklatschen: Simone Schmidt, Jugendtrainerin vom TV Eggenfelden, übergab an die Siegermannschaft des Handballschulturniers, die 4e mit Klassenleiter Matthias Altmannsberger, die wohlverdienten Urkunden.

Zum Schluss wurde noch allen Viertklässlern, die entsprechende Ergebnisse im Laufen, Werfen, Springen und Schwimmen vorweisen konnten, das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Insgesamt 72 Schüler der Schule schafften heuer das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes und Bayerischen Landessportverbandes.

4

Herzlichen Glückwunsch!