"Ihr Kinderlein kommet... "

Weihnachtsfeier an der Grundschule

Weihnachtsfeier 4 klein

Mit einer kleinen, aber sehr stimmungsvollen Weihnachtsfeier verabschiedete die Grundschule Eggenfelden die Schüler und Lehrer in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Am letzten Schultag fanden sich noch einmal alle Klassen der Schule in der Aula ein. Nach der Begrüßung durch Rektor Matthias Schmöller stimmte die Lehrerband die Schüler mit dem Lied "Ihr Kinderlein kommet.." ein. Im Anschluss präsentierte Frau Veith mit den Klassen 3d, 3e und 4d ein selbstgeschriebenes Weihnachtslied.

Weihnachtsfeier 1 klein

Es folgte die Klasse 4a. Diese hatte ein Mini-Musical mit dem Titel "Der Weihnachtswichtel" einstudiert. Beim Stück wechselten sich musikalische und darstellende Szenen ab. Die Botschaft des Stücks war, dass in den Familien oft Streit herrscht, weil man zu wenig die eigenen Wünsche äußert und wenn man mehr miteinander kommunizieren würde, dann könnte die Weihnachtsstimmung, der Weihnachtsfriede im Kleinen, in der Familie wachsen.

Weihnachtsfeier 2 klein

Weihnachtsfeier 3 klein

Viel Applaus erhielt die Klasse von den Zuschauern für ihre gelungene Aufführung, die ebenfalls von der Lehrerband umrahmt wurde. Im Einsatz waren: Christiane Veith (Gesang), Susanne Pickel (Gitarre), Katharina Karlstetter (Querflöte), Matthias Altmannsberger (Piano) und Manuel Hackner (Saxofon und E-Bass). Zum Abschluss der Feier sangen alle Schüler in der Aula noch zwei Weihnachtslieder. In dieser sinnlichen Atmosphäre konnten man in den Augen der Schüler schon das Leuchten sehen und die Vorfreude auf Weihnachten spüren. Die Grundschule Eggenfelden wünscht allen Mitgliedern der Schulfamilie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und erholsame Ferien!