Kleines, musikalisches Herbstfest an der Grundschule Eggenfelden
Zu einem kleinen Herbstfest begrüßte Rektor Matthias Schmöller die Mädchen und Buben in der Aula der Grundschule Eggenfelden am letzten Schultag vor den Ferien. Sein Dank galt den Lehrerinnen Sarah Pimmer, Martin Birgit und Andrea Schön, die mit ihren Klassen Beiträge einstudiert hatten, und dem Publikum damit einen schönen Start in die bevorstehenden Ferien bereiteten.
In englischer Sprache begrüßte die Klasse 4c die Zuschauer mit dem Rhyme „Hello everybody“.
Zum Hockey Pockey-Song tanzten und sangen die Kinder der Klassen 4c und 4f gemeinsam.
Danach trugen vier Jungen aus der Klasse 4f das Gedicht „Hoher Herbst“ von Karl Krolow stimmungsvoll mit Mimik und Gesten vor.
Großes Konzentrationsvermögen und Sprechtalent bewiesen die Mädchen und Buben der Klasse 4f bei der Zungenbrecher- und Reimparade.
Einfach cool war die Darbietung des Rap-Huhns, bei der die Klasse 4f für mächtig Stimmung in der Aula sorgte.
Schön schaurig und ein bisschen gruselig war das Lied von den Gespensterchen, das die Klasse 3d in Form eines Bewegungsliedes präsentierte.
Beim School Things-Rap bewiesen die Mädchen und Jungs der Klasse 3d, dass sie seit Schuljahresbeginn schon Vieles in ihrem ersten Englischjahr gelernt haben – nicht nur die richtige Aussprache, sondern auch etliche Vokabeln rund um die Schulsachen.
Rektor Schmöller sowie die vielen Kinder, Eltern, jüngeren Geschwister und Großeltern, die extra zur Veranstaltung gekommen waren, ließen sich von den Darbietungen der kleinen Bühnenprofis begeistern und applaudierten ihnen kräftig Beifall.