Meins wird deins – Kleidertausch

KlT01

Auch heuer konnten die Kinder der Grundschule Eggenfelden sich wieder an der Aktion „Meins wird deins“ beteiligen. Für jedes gut erhaltene, abgegebene Kleidungsstück (maximal zwei pro Kind) erhielten die Kinder einen Tauschgutschein, den sie dann am Tauschtag einlösen konnten.
Insgesamt kamen so zahlreiche Tauschartikel zum Einsatz, sodass viele Schülerinnen und Schüler ressourcenschonend zu neuer Kleidung kamen. Bedenkt man, dass allein zur Herstellung eines weißen Baumwoll-T-Shirts durchschnittlich 2.700 Liter Wasser verbraucht werden, konnte mit dieser Aktion weiter Umweltschutz umgesetzt werden.
Ein herzliches Dankeschön an Rita-Gruber-Scheck, die diese Aktion perfekt organisiert und mit viel Liebe und Energie begleitet hat.

KlT02