Segnung der Adventskränze

1 Dirscherl klein

Auch in diesem Jahr wurden am ersten Montag nach Adventsbeginn an der Grundschule traditionell die Adventskränze aller Klassen gesegnet. Allerdings konnte das pandemiebedingt nicht in der Versammlung aller Kinder in der Aula geschehen. Dafür gingen die Religionslehrkräfte und Geistlichen Rita Gruber-Scheck, Susanne Pickel, Stadtpfarrer Egon Dirscherl, Pfarrer Jochen Pickel und Kaplan Benjamin Raffler in alle Klassen einzeln, um die Segnung zu zelebrieren und die Kinder auf die schönste und wunderbarste Zeit des Jahres vorzubereiten. Und die wolllen wir uns auch von Corona nicht nehmen lassen!

2 Gruber Scheck klein

3 PickelS klein
Den Schülerinnen und Schülern wurde die Bedeutung und Herkunftsgeschichte des Kranzes und der Kerzen erklärt: „Gerade in Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger, dass wir Hoffnung haben, dass wir Licht in die Dunkelheit bringen und dass wir uns sicher sein können, dass Gott ummer bei uns ist.“

4 PickelJ klein

5 Raffler klein