Aktion des Fördervereins Stadtbibliothek Eggenfelden: Eine Schultüte zur Einschulung

Foto 3

Vergangene Woche freuten sich die Kinder der Klasse 1e über Schultüten, die sie vom Förderverein der Stadtbibliothek geschenkt bekamen. Neben Süßigkeiten, Seifenblasen, einem Rätselheft und Stiften zauberte den Erstklässlerinnen und Erstklässlern ein kostenloser Bibliotheksausweis für die Stadtbibliothek Eggenfelden ein Lächeln ins Gesicht. Im Anschluss an die Ausgabe der Schultüten besuchte die Klasse 1e die Stadtbibliothek. Die Bücherei-Leiterin Frau Moosbauer zeigte den Schülerinnen und Schülern während einer kurzen Führung die für sie relevanten Bücherregale und machte die Kinder mit dem Umgang ausgeliehener Bücher vertraut.