Leichtathletikolympiade 2022

Leichtathletik Olympiade 2022 1

Urkunde Landkreisolympiade 2

Bestes Wetter, super Stimmung und tolle Leistungen gab es bei der Grundschul-Olympiade des Landkreises Rottal-Inn auf den Außenanlagen der Mittelschule Pfarrkirchen. In sechs Disziplinen galt es für die zwei achtköpfigen Teams der Grundschule Eggenfelden ihr Bestes zu geben. Je vier Mädchen und vier Jungs traten an, um sich im Bälle-Zielwurf, im Mannschafts-Zonen-Weitsprung, im Raketen-Wurf, im Wende-Sprint mit Hürden, im Reifen-Rennen sowie in der Sackhüpf-Staffel zu messen. Pro Wettkampf waren immer mindestens zwei bis drei Mädchen und zwei bis drei Jungs gemeinsam im Einsatz, der „Rest“ sorgte für lautstarke Unterstützung.
Als schließlich die Siegerehrung der „großen“ Schulen stattfand, kannte der Jubel keine Grenzen. Das Team 1 mit Betreuerin Laura Winklbauer landete auf dem 4. Platz. Das Team 2 der Grundschule Eggenfelden mit Betreuer Alexander Dura landete aufgrund seiner tollen Leistungen sogar auf dem 2. Platz. Stolz und glücklich ließen sich die Sportlerinnen und Sportler die Silbermedaillen um den Hals hängen und die Urkunden aushändigen.

Leichtathletik Olympiade 2022 2

Urkunde Landkreisolympiade 1