Reise ins Land der Acrylfarben

KV 1

Gespannt und voller Vorfreude erwarteten die Kinder der Klasse 4f den Künstler und Maler Stefan Otzelberger vom Kulturverein Eggenfelden. Er brachte eine große Kiste mit Acrylfarben und für jedes Kind eine richtige Leinwand zum Malen mit. Nach einer Einführung und Vorstellung verschiedener Künstler und ihrer Gemälde durften die Mädchen und Buben selbst künstlerisch tätig werden: Sie sammelten erste Erfahrungen mit Pinsel und Acrylfarben auf der Leinwand. Nach dem Farbkreis von Itten mischten sie Farben, um daraus neue Farbtöne für ihre Werke zu gewinnen.

KV 2

Dazu probierten die Viertklässler Farbmischungen auf der Rückseite der Leinwand aus. Nach einer Trainingsstunde wurde auf die richtige Seite der Leinwand gemalt. Der natürlichen Kreativität der Kinder wurde freier Lauf gelassen und nach und nach entstanden sehr interessante und spannend aufgebaute kleine Kunstwerke. Die Klasse 4f war begeistert von dem künstlerischen Vormittag und bedankt sich ganz herzlich bei Stefan Otzelberger und dem Kulturverein.

KV 3