Collage mit Künstler Stefan Otzelberger

Collage 4a 1

Alle Viertklässler der Grundschule durften in den letzten Wochen des Schuljahres mit Künstlern des Kulturvereins Eggenfelden einen Vormittag lang ein Kreativprojekt bearbeiten.
In die Klasse 4a kam der Eggenfeldener Künstler Stefan Otzelberger. Er klärte zuerst mit den Kindern, was eine Collage ist und zeigte ihnen anschließend verschiedene Beispiele. Passend zum Heimat- und Sachunterrichtsthema Karten leitete Otzelberger die Mädchen und Buben an, mit Papierschnitzeln von Magazinen und Prospekten aus der Vogelperspektive eine Landschaft zu gestalten.

Collage 4a 2

Engagiert stellten die Kinder ihre fertigen Werke und deren Entstehungsprozess vor, beantworteten die interessierten Nachfragen ihrer Mitschüler und freuten sich nicht nur über das Lob ihrer Klassenkameraden, sondern auch über das des Künstlers – denn auch Stefan Otzelberger war begeistert von den Collagen der Viertklässler.