Segnung der Adventskränze

Adventskranzsegnung 1 klein

Am ersten Montag nach Adventsbeginn wurden an der Grundschule von Pfarrer Dirscherl, Pfarrer Weinmaier und Kaplan Raffler traditionell die Adventskränze aller Klassen gesegnet.

Adventskranzsegnung 2 klein

Rektor Matthias Schmöller begrüßte die Grundschüler und ihre Gäste und führte die Kinder in die lang ersehnte Adventszeit ein.
Wunderbar umrahmt wurde die von den Religionspädagoginnen Martina Seiler und Christine Hofmann vorbereiteten Feier mit einem Schauspiel, bei dem die Kinder die Geschichte des Adventsbrauchtums und die Hintergründe des Adventskranzes erfuhren. Fürbitten und Gebete wurden von den Kindern selbst gesprochen.

Adventskranzsegnung 3 klein

Besinnlich und voller Vorfreude startete die Schulfamilie in eine schöne und stimmungsvolle Adventszeit.

Adventskranzsegnung 4 klein