Mädchenfußballer am Start

Mdchenfuball klein

Nach zweijähriger Pause konnte das traditionelle Mädchenfußballturnier der Grundschulen in Bad Birnbach wieder stattfinden. Bis in die Haarspitzen motivierte Mädchen zeigten vollen Einsatz und gaben ihr Bestes. Auch die Grundschule Eggenfelden konnte wieder eine schlagkräftige Mannschaft stellen. Zum Auftakt hatten es die Fußballerinnen mit dem Gastgeber und auch späteren Turniersieger aus Bad Birnbach zu tun. Lange Zeit auf Augenhöhe musste man sich am Ende aber mit 0:1 geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen Pfarrkirchen endete 0:0. Durch diesen Punktgewinn hatte man sich die Chance auf das Halbfinale bewahrt. Ein 1:0 Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen Wurmannsquick hätte das Halbfinale bedeutet. Aber leider wurde dieses Spiel auch äußerst unglücklich mit 0:1 verloren. Deshalb gab es zum Abschluss nur ein Platzierungsspiel um den 5.Platz, das leider auch mit 0:1 gegen Mitterskirchen verloren ging. Nach kurzer Enttäuschung, kein Tor geschossen zu haben, konnten sich die Mädchen aber über ihren 6.Platz freuen und traten zufrieden ihre Heimreise an.