Sieger beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Knguru Sieger 2223

Im März fand deutschlandweit der Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Bei diesem werden in den dritten und vierten Jahrgangsstufen knifflige Aufgaben gestellt, die zum Nachdenken und Knobeln anregen. Fast 80 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Eggenfelden nahmen teil und versuchten die schwierigen Aufgaben in der vorgegebenen Zeit zu lösen. An der Schule organisiert wurde der Wettbewerb von Chantal Roos, Klassenleiterin der 4a.
Die deutschlandweit Besten jeder Jahrgangsstufe wurden vom Ausrichter des Wettbewerbs, der Humboldt-Universität zu Berlin, ermittelt und für ihre Leistungen ausgezeichnet. Darunter befanden sich auch fünf Schülerinnen und Schüler der Grundschule Eggenfelden, die sich innerhalb der Punktgrenzen für die Preise knobelten:
Jonas (1. Preis, 3d), Fiona (1. Preis, 4a), Leonie (2. Preis, 4a), Melanie (2. Preis, 4a), Jonathan (2. Preis, 4d)