Gottesdienst zum neuen Schuljahr

Foto Schulgottesdienst

Im September haben sich die Kinder der zweiten bis vierten Jahrgangsstufen in der evangelischen Kirche zu einem gemeinsamen Gottesdienst versammelt, um das neue Schuljahr auch unter den Segen Gottes zu stellen.

Das Thema war „Wir freuen uns auf ein buntes Schuljahr“. Dazu haben die Kinder mit bunten Luftballons die Vielfalt unserer Schule, aber auch das farbenfrohe Miteinander betont. Zu jeder Farbe des Luftballons entwickelten sie eigene Vorstellungen und stellten diese vor. Es war ein lebendiger Gottesdienst mit gemeinsam gesungenen Liedern und gesprochenen Gebeten.

Am Ende wurden alle Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrerinnen und Lehrer gesegnet und so konnten alle geistig gestärkt das neue Schuljahr beginnen. Die bunten Luftballons wurden der Schulgemeinschaft dankenswerterweise von der örtlichen Sparkasse überlassen.