Road to Munich - Auf dem Weg zur Handball-EM

RtM1 zug

Gleich zu Beginn des Schuljahres durften alle 4. Klassen unserer Grundschule an dem Sportprojekt „Road to Munich“ teilnehmen. Dabei handelt es sich um eine Initiative des Bayerischen Handballverbandes, die auf die anstehende Handball-EM im eigenem Land aufmerksam machen möchte. Bis zum Start der Europameisterschaft am 11. Januar 2024 können sich so 100 Schulen aus allen Regierungsbezirken auf „Road to Munich 2024“ messen. Den teilnehmenden Schulen wird im Rahmen des Projekts jeweils für eine Woche eine sogenannte Sportstation zur Verfügung gestellt, mit der die Zeit innerhalb eines vereinheitlichten Parcours exakt gemessen werden kann.

RtM2

Die Schüler hatten sichtlich ihre Freude daran und wollten bei jedem Versuch ihre Leistung steigern. Die schnellste Zeit eines jeden Kindes wurde in der Sportstation gespeichert. Falls unsere Schule zu den besten gehört, winkt als erster Preis ein Besuch eines Handballspiels der deutschen Nationalmannschaft bei der EM. Unsere Viertklässler haben alles gegeben und hätten sich den tollen 1. Preis auf alle Fälle verdient. Bis zur Entscheidung heißt es also: Daumen drücken!

RtM7