Lesenacht der dritten Klassen

Lesenacht 24 1

Am Schuljahresende luden die Klassenleiterinnen der fünf dritten Klassen, Valerie Elsner, Julia Fellner, Magdalena Sprödhuber, Andrea Schön und Hannah Frauenknecht, ihre Schülerinnen und Schüler zur Lesenacht in die Schule ein. Nachdem das Nachtlager aufgeschlagen war, trafen sich alle 111 Mädchen und Buben zum gemeinsamen Pizza-Essen. Bei der anschließenden Lesespurgeschichte quer durchs ganze Schulhaus war Teamwork und genaues Lesen gefragt, um den Zahlencode für die Schatztruhe knacken zu können.

Lesenacht 24 2

Als Belohnung warteten auf die fleißigen Rätselknacker Leuchtstäbe. Bei Popcorn, Chips und Süßigkeiten lauschten die Drittklässler in einem der fünf Lesekinosälen einer Geschichte, die ihnen ihre Klassenleiterinnen vorlasen. Natürlich durften die Kinder selbst auch in ihren Büchern schmökern und zu guter Letzt einen Film anschauen. Nach einer erwartungsgemäß etwas kurzen Nacht gab es ein Frühstück mit Brezen und selbst zubereiteter Nutella.

Lesenacht 24 3