Grundschüler blicken hinter die Theaterkulissen

P1030363

In den vergangenen Wochen öffnete das theater // an der rott für die Grundschule Eggenfelden seine Türen, um einen Blick hinter die Kulissen eines Theaterbetriebs werfen zu können. Unter fachmännischer Führung der Theaterpädagogin Gabriela Schmid inspizierten die Schüler das Foyer, den Theatersaal, die Technik, den Kostümfundus, die Theaterschneiderei, die Künstlergarderoben und die Bühnen. Auf der großen Bühne durfte sich ein jeder schließlich als Schauspieler versuchen. Anschließend stimmten die kleinen Besucher gemeinsam ein Lied an. Am Ende unserer Reise beantwortete Frau Schmid bereitwillig die noch offenen Fragen. Mit Standing Ovations bedankten sich die Gäste bei ihr. "Wir freuen uns schon riesig auf unseren Theaterbesuch!", waren sich alle einig.