AWO engagiert sich für Schulkinder

AWO Spende

Eggenfelden. Traditionsgemäß genießt die Förderung von Kindern bei der örtlichen Arbeiterwohlfahrt einen hohen Stellenwert. Deshalb bedachte der Kreisverband der AWO Eggenfelden in diesem Schuljahr sowohl Kinder der Grundschule als auch der Wirtschafts-Mittelschule mit einer Spende zum Schuljahresbeginn. Der örtlichen AWO ist es laut Kreisvorsitzendem Hermann Leipold wichtig, dafür Sorge zu tragen, dass die Spendengelder auch Familien vor Ort zu Gute kommen. Die Jugendsozialarbeit der Grund- und Mittelschule kenne die Sorgen und Nöte der einzelnen Familien und habe in Zusammenarbeit mit der Leiterin der "offenen Ganztagsschule" die Aktion vorbereitet, damit die betroffenen Kinder ganz gezielt mit Schulmaterial oder Kleidung unterstützt werden können. Karl-Heinz Spitzendobler, AWO-Ortsvorsitzender, überreichte eine Spende in Höhe von 200 Euro an den Rektor der Grundschule, Matthias Schmöller. Für die Mittelschule nahm Rektorin Susanne Hecht 510 Euro entgegen. Beide Schulleiter bedankten sich im Namen der Eltern und Kinder herzlich. Um weiterhin bedürftige Kinder vor Ort unterstützen zu können, bittet die AWO, die Herbstsammlung wohlwollend zu unterstützen. – Spendenübergabe (von rechts): Hermann Leipold (Vorsitzender des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt), Jutta Wolf (Dipl. Sozialpädagogin FH), Susanne Asbeck-Kawasch (Dipl. Sozialpädagogin FH), Horst Juhr (Kreiskassier der AWO), Susanne Hecht (Rektorin Mittelschule), Matthias Schmöller (Rektor Grundschule), Nicole Hofmann (Dipl. Sozialpädagon FH) und Karl-Heinz Spitzendobler (Ortsvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt).

Rottaler Anzeiger vom 16.09.17