Grundschule sammelt für Tafel

171223 0301 29 61949337 red eg gs tafel

Eggenfelden. An der Grundschule ist es Tradition, dass sich die Schulfamilie in der Weihnachtszeit karitativ betätigt und für bedürftige Menschen in der Region Gutes tut. Daher sammelten Schüler, Eltern und Lehrkräfte auch in diesem Jahr hochwertige und haltbare Produkte wie Nudeln, Reis, Kaffee, Konserven, Einweckgläser, Süßigkeiten und Kosmetikprodukte, um sie an die Eggenfeldener Tafel zu übergeben. Fördervereinsvorsitzende Bettina Schneider hatte im Vorfeld die nötigen Verpackungskartons organisiert. Im ehemaligen Franziskanerkloster als Ausgabestation werden im Rahmen der Tafel jede Woche Lebensmittelspenden an Bedürftige verteilt. – Rektor Matthias Schmöller (5. v. rechts), Elternbeiratsvorsitzender Christian Jaeger (4. v. rechts), Schulreferentin Anita Hölzl (3. v. rechts) sowie die Schüler der Klasse 4e mit ihrem Lehrer Alexander Dura (links) unterstützten die Helfer der Tafel beim Verladen der Kartons. Die Vertreter der gemeinnützigen Organisation, Anneliese Hahn (2. v. rechts) und Johann Aigner (rechts), bedankten sich für die großzügige Spende.

Rottaler Anzeiger vom 23.12.2017