Grundschule spendet für Eggenfeldener Tafel

GS Eggenfelden Tafelspende klein

An der Grundschule ist es Tradition, dass sich die Schulfamilie in der Weihnachtszeit karitativ betätigt und für bedürftige Menschen in der Region Gutes tut. Daher sammelten Schüler, Eltern und Lehrkräfte auch in diesem Jahr hochwertige und haltbare Produkte wie Nudeln, Reis, Kaffee, Konserven, Einweckgläser, Süßigkeiten und Kosmetikprodukte, um sie an die Eggenfeldener Tafel zu übergeben. Elternbeiratsvorsitzender Christian Jaeger hatte im Vorfeld die notwendigen Verpackungskartons organisiert.
Im ehemaligen Franziskanerkloster als Ausgabestation werden im Rahmen der Eggenfeldener Tafel jede Woche Lebensmittelspenden an Bedürftige verteilt.
Rektor Matthias Schmöller (von rechts), Schulreferentin Anita Hölzl (4. v. rechts) sowie die Schüler der Klasse 4e mit ihrem Lehrer Alexander Dura (5. v. rechts) unterstützten die Helfer der Tafel kräftig beim Verladen der zahlreichen Kartons. Die Vertreterin der gemeinnützigen Organisation, Ausgabeleiterin Anneliese Hahn (2. v. rechts), bedankte sich mit ihren Helfern herzlich bei der gesamten Schulfamilie für die großzügige Spende.