Grundschule spendet für Eggenfeldener Tafel

Tafelspende GS Eggenfelden klein

Eggenfelden. Gerade auch in Corona-Zeiten hält die Grundschule die Tradition hoch, sich als Schulfamilie in der Weihnachtszeit karitativ zu betätigen und für bedürftige Menschen in der Region Gutes zu tun. Daher sammelten Schüler, Eltern und Lehrkräfte auch in diesem Jahr hochwertige und haltbare Produkte wie Nudeln, Reis, Kaffee, Konserven, Einweckgläser, Süßigkeiten und Kosmetikprodukte, um sie an die Eggenfeldener Tafel zu übergeben. Die Elternbeiratsvorsitzenden Christian Jaeger und Elisabeth Hild hatten im Vorfeld die notwendigen Verpackungskartons organisiert.
Im ehemaligen Franziskanerkloster als Ausgabestation werden im Rahmen der Eggenfeldener Tafel jede Woche Lebensmittelspenden an Bedürftige verteilt.
Rektor Matthias Schmöller (von links), Schulreferentin Anita Hölzl sowie die Schüler der Klasse 3e mit ihrem Lehrer Alexander Dura (hinten Mitte) unterstützten die Helfer der Tafel kräftig beim Verladen der zahlreichen Kartons. Die Vertreterin der gemeinnützigen Organisation, Ausgabeleiterin Anneliese Hahn (2 von rechts), bedankte sich mit ihren Helfern herzlich bei der gesamten Schulfamilie für die großzügige Spende.