Grundschule spendet für "Tafel"

161221 0150 29 56918035 red eg schulspende tafel

Eggenfelden. An der Grundschule hat es Tradition, dass sich die Schulfamilie in der Weihnachtszeit karitativ betätigt und für bedürftige Menschen in der Region Gutes tut. Daher sammelten Schüler, Eltern und Lehrkräfte auch in diesem Jahr hochwertige und haltbare Produkte wie Nudeln, Reis, Kaffee, Konserven, Einweckgläser, Süßigkeiten und Kosmetikprodukte, um sie an die "Eggenfeldener Tafel" zu übergeben. Im ehemaligen Franziskanerkloster als Ausgabestation werden hier jede Woche Lebensmittelspenden an Bedürftige verteilt. – Schulleiter Matthias Schmöller (rechts), Schulreferentin Anita Hölzl (hinten, 4. von rechts) und die Schüler der Klasse 4a mit ihren Lehrerinnen Sandra Gruber und Magdalena Moritz (von links) unterstützten die Helfer der Tafel kräftig beim Verladen der 37 Kartons. Die Vertreter der gemeinnützigen Organisation, Anneliese Hahn (hinten, 3. von rechts) und Walter Huber (hinten, 3. von links), bedankten sich herzlich bei der gesamten Schulfamilie für die großzügige Spende.

Rottaler Anzeiger vom 21.12.2016