Klassenfußballturnier an der Grundschule Eggenfelden

Klfuß4c

Am 27.08.19 fand im Eggenfeldener Stadion das alljährliche Klassenfußballturnier der Grundschule statt. Bei tollem Fußballwetter standen sich die hochmotivierten Fußballer, der dritten und vierten Klassen gegenüber. In zwei Gruppen wurde mit viel Ehrgeiz um den Einzug ins Halbfinale gekämpft.

In Gruppe A konnten sich die Klassen 4c und 4e durchsetzen. Die Gruppe B wurde von den Klassen 4d und 4a dominiert. Somit standen die beiden Halbfinalbegegnungen fest. Mit Spannung erwarteten die Zuschauer die fußballerischen Leckerbissen. Hochverdient zog dabei die 4c, um ihren Toptorjäger Reda,  ins Finale ein.  Das zweite Halbfinale konnte die 4e für sich entscheiden. Im hartumkämpften  Siebenmeterschießen hatte die Klasse 4d das Glück auf ihrer Seite und konnte die Klasse 4a auf den undankbaren 4.Platz verweisen.

Im Finale ließ die Klasse 4c nichts mehr anbrennen. Die Spieler zeigten ihre technischen Fähigkeiten und fertigten die Klasse 4e mit 6 zu 1 ab. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es kein Halten mehr. Die Sieger rissen den Pokal in die Luft und ließen sich von der Menge bejubeln. Völlig verdient darf die Klasse nun zum Klassenfußballturnier nach Wurmannsquick fahren. Wir wünschen der Klasse viel Erfolg.

Ein großer Dank gebührt unserem Sportbeauftragten Alexander Dura für die Organisation sowie den beiden Schiedsrichtern, Florend und Jonas, die die fairen Partien souverän und scheinbar mühelos leiteten.