Besuch bei den Spieletagen in Gern

Spieletage 2 19 20

Die Klasse 4f besuchte am Mittwoch, den 9. Oktober 2019, die Spieletage im Gotischen Kasten. Bei strömendem Regen marschierten wir mit Schirmen, wasserdichtem Schuhwerk und mit Regenjacken bekleidet nach Gern.
Da am gleichen Tag noch ein Unterrichtsgang ins Rathaus mit Besuch beim Bürgermeister Wolfgang Grubwinkler auf dem Programm stand, konnten wir nur eineinhalb Stunden in der Schlossökonomie verweilen.

Über unseren Ausflug berichten die Kinder Folgendes:

Theresa K.:
Wir durften zusammen mit unserer Klassenleiterin Andrea Schön die Spieletage besuchen. Dort warteten mehr als 1000 Brett- und Gesellschaftsspiele aller Art auf uns. Voller Freude stürzten wir uns ins Vergnügen, um neue Spiele kennen zu lernen oder um auch alte wieder zu entdecken. Schnell waren Spielgruppen gebildet, die verschiedene Möglichkeiten ausprobierten. So verging ein schöner Vormittag leider viel zu schnell. Alle Beteiligten waren fröhlich und zufrieden.

Fritz:

Wir schlossen uns immer zu Dreier- oder Vierergruppen zusammen und holten uns ein Spiel, das uns gefiel. Dann spielten wir, bis ein Gewinner oder Verlierer feststand. Anschließend gaben wir das Spiel sauber und vollständig eingepackt bei den Betreuern der Spieletage zurück, um wieder ein neues ausleihen zu können. Die Klasse 4f fand die Spieletage richtig super!

Spieletage 1 19 20

Miriam:
Die Spiele, die wir gespielt haben, machten uns Spaß. Leider war die Zeit nicht so lange. Die Klasse hatte aber dennoch Spaß.

Spieletage 3 19 20